Velociped Reise-Abend

Am Freitag, 8. März um 19.30 Uhr veranstalten wir unseren nächsten Reiseabend.
Velociped Kund:innen nehmen dich in 3x 20 Minuten mit auf ihrer Reisen.

  • Margrith und Markus fahren mit dem Tandem von Berlin über die Baltischen Staaten nach Helsinki
  • die Familie Scola fährt nach Korsika und zurück. Mitdabei drei Velos, ein Pino und ein Rollstuhl
  • Lukas und Andrea fahren erst nach Schottland und dann nach Thessaloniki.

Es warten keine ausgekochten Multimedia-Vorträge, sondern kurze, frische, ungeschminkte und authentische Erzählungen.

Der Reiseabend findet in unserer Werkstatt, in der Halle8 am Zumhofweg 2 statt. (Es lohnt sich, warme Kleider mit zu nehmen)
Der Eintritt ist frei*.
Für das leibliche Wohl sorgt die Ambrosia-Bar.

* Wer gerne etwas beisteuern möchte: Kuchen für das Buffet sind herzlich willkommen. Der Abend sorgt nicht nur für Lust auf Touren sondern bestimmt auch für einen kleine Hunger ....


Reiseabend 2023 und 2023: Livestream

Die Reiseabende der letzen beiden Jahre haben wir aufgezeichnet. Hier die Strems.
Wir wünschen viel Vergnügen. Doch Achtung: Das Fernweh wird nicht kleiner werden ...


Die Reisen:
  • Anna und Gregor hatten nicht genügend Ferien für eine lange Reise und entdeckten dafür die Schweiz
  • Susan, Roman fahren mit ihren beiden Kindern, einem Bullitt und einem Bullitt dem Atlantik entgegen. Ob sie es bis zum Meer schaffen?
  • Simona und Matthias fuhren quer durch Europa, kamen "per Zufall" am Nordkapp vorbei und landeten schlussendlich in Griechenland
 

der Reise-Abend 2022
Auch die Aufzeichnung des Reiseabends 2022 kannst du hier bei uns auf der Webseite anschauen.



00:02:35  Westalpen: Pässe-Zelt-Tiramisu-Tour mit Ines und Adi.
00:33:00  Schottland im Winter: Marius fährt im Winter nach Schottland, weil es dort wärmer ist als hier.
00:58:30  Als Frau alleine zum Nordkap: Conny hat über Jahre ihre Veloreisen aneinander gereiht, bis sie am Nordkapp stand.
01:28:20  Kirgistan: Sara und Andreas fahren durch den unbekannten, wilden Osten.

Mit grosser Freude haben wir am Freitag, 28. Januar 19.30 Uhr unseren zweiten Velo-Reise-Abend durchführen können. Kund:innen und Mitarbeiter haben jeweils in 20 Minuten von ihren Reisen erzählt, danach blieb jeweils noch Zeit für Fragen. Die 50 Plätze in der Halle waren restlost ausgebucht, zum Glück konnten wir die Vorträge als Livestream übertragen.
Das Format des Reiseabends haben wir von unseren Freunden von Velotraum übernommen. Die Reisevelo-Spezialisten führen solche Abende schon seit vielen Jahren durch. Doch Velotraum macht nicht nur schöne Veranstaltungen, sondern auch gute Velos: Conny war auf ihrer Reise zum Nordkapp auf den letzen Etappen mit einem Velotraum-Velo unterwegs.

 

 

 

 

Mit Sara und Andreas durch Kirgistan.

 

Mit Marius im Winter durch Schottland.

Mit Conny in Etappen bis ans Nordkap.

 

Mit Ines und Adi durch die Alpen.